{"id":749,"date":"2001-04-01T12:10:00","date_gmt":"2001-04-01T10:10:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2001\/diaetetische-therapie-der-arteriellen-hypertonie"},"modified":"2022-03-17T14:09:49","modified_gmt":"2022-03-17T13:09:49","slug":"diaetetische-therapie-der-arteriellen-hypertonie","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2001\/diaetetische-therapie-der-arteriellen-hypertonie","title":{"rendered":"Di\u00e4tetische Therapie der arteriellen Hypertonie"},"content":{"rendered":"<p>Eine Kost, die vorrangig aus Fr\u00fcchten, Gem\u00fcsen, fettarmen Milchprodukten, Getreide, Gefl\u00fcgel, Fisch und N\u00fcssen besteht und weitgehend auf rotes Fleisch, S\u00fc\u00dfwaren und zuckerhaltige Getr\u00e4nke verzichtet und mit wenig Fett, insbesondere einem geringen Anteil an ges\u00e4ttigten Fetten auskommt, senkt den Blutdruck von Hypertonikern signifikant (1, 2). Als weitere di\u00e4tetische Ma\u00dfnahme wird in den nationalen und internationalen [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Eine Kost, die vorrangig aus Fr\u00fcchten, Gem\u00fcsen, fettarmen Milchprodukten, Getreide, Gefl\u00fcgel, Fisch und N\u00fcssen besteht und weitgehend auf rotes Fleisch, S\u00fc\u00dfwaren und zuckerhaltige Getr\u00e4nke verzichtet und mit wenig Fett, insbesondere einem geringen Anteil an ges\u00e4ttigten Fetten auskommt, senkt den Blutdruck von Hypertonikern signifikant (1, 2). Als weitere di\u00e4tetische Ma\u00dfnahme wird in den nationalen und internationalen [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[324,1059,325],"class_list":["post-749","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-blutdruck","tag-dash-studie","tag-hypertonie"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/749","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=749"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/749\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=749"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=749"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=749"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}