{"id":777,"date":"1999-12-01T12:00:00","date_gmt":"1999-12-01T11:00:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/1999\/vergleich-von-azetylsalizylsaeure-mit-kumarinderivaten-zur-praevention-arterieller-thromboembolien-bei-aelteren-menschen-mit-vorhofflimmern"},"modified":"1999-12-01T12:00:00","modified_gmt":"1999-12-01T11:00:00","slug":"vergleich-von-azetylsalizylsaeure-mit-kumarinderivaten-zur-praevention-arterieller-thromboembolien-bei-aelteren-menschen-mit-vorhofflimmern","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/1999\/vergleich-von-azetylsalizylsaeure-mit-kumarinderivaten-zur-praevention-arterieller-thromboembolien-bei-aelteren-menschen-mit-vorhofflimmern","title":{"rendered":"Vergleich von Azetylsalizyls\u00e4ure mit Kumarinderivaten zur Pr\u00e4vention arterieller Thromboembolien bei \u00e4lteren Menschen mit Vorhofflimmern"},"content":{"rendered":"<p>Chronisches Vorhofflimmern erh\u00f6ht das Risiko arterieller Thromboembolien. Das Embolierisiko ist bei schweren organischen Herzkrankheiten, besonders bei Folgezust\u00e4nden rheumatischer Erkrankungen der Herzklappen, gr\u00f6\u00dfer als bei &#8222;Lone atrial fibrillation&#8220;. Oft herrscht Unsicherheit, ob \u00e4ltere Menschen mit chronischem oder rezidivierendem Vorhofflimmern antikoaguliert werden sollten (s.a. AMB 1993, 27, 41 u. 1994, 28, 21), da die Nebenwirkungen (Blutungen) einer [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Chronisches Vorhofflimmern erh\u00f6ht das Risiko arterieller Thromboembolien. Das Embolierisiko ist bei schweren organischen Herzkrankheiten, besonders bei Folgezust\u00e4nden rheumatischer Erkrankungen der Herzklappen, gr\u00f6\u00dfer als bei &#8222;Lone atrial fibrillation&#8220;. Oft herrscht Unsicherheit, ob \u00e4ltere Menschen mit chronischem oder rezidivierendem Vorhofflimmern antikoaguliert werden sollten (s.a. AMB 1993, 27, 41 u. 1994, 28, 21), da die Nebenwirkungen (Blutungen) einer [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[185,74,137,184,77,76,187,138,183,54,181,136],"class_list":["post-777","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-absolute-arrhythmie","tag-acetylsalicylsaeure","tag-antikoagulanzien","tag-arrhythmien","tag-ass","tag-azetylsalizylsaeure","tag-herzrhythmusstoerungen","tag-phenprocoumon","tag-rhythmusstoerungen","tag-thromboembolie","tag-vorhofflimmern","tag-warfarin"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/777","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=777"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/777\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=777"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=777"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=777"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}