{"id":793,"date":"2012-05-01T12:01:00","date_gmt":"2012-05-01T10:01:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2012\/neues-onkologisches-arzneimittel-vemurafenib-zelboraf"},"modified":"2012-05-01T12:01:00","modified_gmt":"2012-05-01T10:01:00","slug":"neues-onkologisches-arzneimittel-vemurafenib-zelboraf","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2012\/neues-onkologisches-arzneimittel-vemurafenib-zelboraf","title":{"rendered":"Neues onkologisches Arzneimittel: Vemurafenib (Zelboraf\u00ae)"},"content":{"rendered":"<p>Patienten mit nicht resezierbarem oder metastasiertem Melanom haben eine schlechte Prognose. Nur ungef\u00e4hr ein Viertel der Patienten \u00fcberlebt das erste Jahr nach der Diagnose. Zur Behandlung war bislang Dacarbazin Mittel der Wahl. Allerdings lie\u00dfen sich in klinischen Studien nur niedrige Ansprechraten (11%-25%) erreichen. Das Ansprechen war au\u00dferdem nur von kurzer Dauer (3-6 Monate; 1). Im [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Patienten mit nicht resezierbarem oder metastasiertem Melanom haben eine schlechte Prognose. Nur ungef\u00e4hr ein Viertel der Patienten \u00fcberlebt das erste Jahr nach der Diagnose. Zur Behandlung war bislang Dacarbazin Mittel der Wahl. Allerdings lie\u00dfen sich in klinischen Studien nur niedrige Ansprechraten (11%-25%) erreichen. Das Ansprechen war au\u00dferdem nur von kurzer Dauer (3-6 Monate; 1). Im [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[222,1576,1579,2085,2084],"class_list":["post-793","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-karzinome","tag-malignes-melanom","tag-melanom","tag-plattenepithelkarzinom","tag-vemurafenib"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/793","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=793"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/793\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=793"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=793"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=793"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}