{"id":810,"date":"2000-04-01T12:04:00","date_gmt":"2000-04-01T10:04:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2000\/intensivierte-versus-konventionelle-insulintherapie-bei-diabetes-mellitus-in-der-schwangerschaft"},"modified":"2000-04-01T12:04:00","modified_gmt":"2000-04-01T10:04:00","slug":"intensivierte-versus-konventionelle-insulintherapie-bei-diabetes-mellitus-in-der-schwangerschaft","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2000\/intensivierte-versus-konventionelle-insulintherapie-bei-diabetes-mellitus-in-der-schwangerschaft","title":{"rendered":"Intensivierte versus konventionelle Insulintherapie bei Diabetes mellitus in der Schwangerschaft"},"content":{"rendered":"<p>Die Morbidit\u00e4t von Feten und Neugeborenen von Frauen mit schlecht eingestelltem Diabetes ist, verglichen mit Nichtdiabetikerinnen, deutlich erh\u00f6ht. Hauptkomplikationen sind Makrosomie, vermehrte perinatale Sterblichkeit, Hypoglyk\u00e4mien nach der Geburt, respiratorisches Distress-Syndrom, Polyglobulie, Hypokalzi\u00e4mie und Hyperbilirubin\u00e4mie. Eine m\u00f6glichst normoglyk\u00e4mische Blutzuckereinstellung w\u00e4hrend der Schwangerschaft wird deshalb schon seit langem gefordert. Diese l\u00e4\u00dft sich offensichtlich mit Hilfe der intensivierten [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Die Morbidit\u00e4t von Feten und Neugeborenen von Frauen mit schlecht eingestelltem Diabetes ist, verglichen mit Nichtdiabetikerinnen, deutlich erh\u00f6ht. Hauptkomplikationen sind Makrosomie, vermehrte perinatale Sterblichkeit, Hypoglyk\u00e4mien nach der Geburt, respiratorisches Distress-Syndrom, Polyglobulie, Hypokalzi\u00e4mie und Hyperbilirubin\u00e4mie. Eine m\u00f6glichst normoglyk\u00e4mische Blutzuckereinstellung w\u00e4hrend der Schwangerschaft wird deshalb schon seit langem gefordert. Diese l\u00e4\u00dft sich offensichtlich mit Hilfe der intensivierten [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[719,15,50,8],"class_list":["post-810","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-diabetes-mellitus-typ-1","tag-graviditaet","tag-insulin","tag-schwangerschaft"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/810","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=810"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/810\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=810"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=810"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=810"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}