{"id":824,"date":"1998-03-01T12:08:00","date_gmt":"1998-03-01T11:08:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/1998\/chemotherapie-von-haematologischen-neoplasien-und-soliden-tumoren-dosisintensivierung-wirklich-der-standardtherapie-ueberlegen"},"modified":"1998-03-01T12:08:00","modified_gmt":"1998-03-01T11:08:00","slug":"chemotherapie-von-haematologischen-neoplasien-und-soliden-tumoren-dosisintensivierung-wirklich-der-standardtherapie-ueberlegen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/1998\/chemotherapie-von-haematologischen-neoplasien-und-soliden-tumoren-dosisintensivierung-wirklich-der-standardtherapie-ueberlegen","title":{"rendered":"Chemotherapie von h\u00e4matologischen Neoplasien und soliden Tumoren: Dosisintensivierung wirklich der Standardtherapie \u00fcberlegen?"},"content":{"rendered":"<p>Das Konzept der Hochdosis-Chemotherapie basiert auf experimentellen Untersuchungen, die eine steile Dosis-Wirkungs-Beziehung (d.h. h\u00f6here Dosis f\u00fchrt zur effektiveren Zerst\u00f6rung von Tumorzellen) f\u00fcr zahlreiche Zytostatika nachweisen konnten. Mit der klinischen Wirksamkeit dieses Therapiekonzepts besch\u00e4ftigt sich eine ausf\u00fchrliche \u00dcbersichtsarbeit (1). Insgesamt wurden 45 randomisierte Phase-Ill-Studien bei Patienten mit h\u00e4matologischen Neoplasien und soliden Tumoren aus dem Zeitraum von [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Das Konzept der Hochdosis-Chemotherapie basiert auf experimentellen Untersuchungen, die eine steile Dosis-Wirkungs-Beziehung (d.h. h\u00f6here Dosis f\u00fchrt zur effektiveren Zerst\u00f6rung von Tumorzellen) f\u00fcr zahlreiche Zytostatika nachweisen konnten. Mit der klinischen Wirksamkeit dieses Therapiekonzepts besch\u00e4ftigt sich eine ausf\u00fchrliche \u00dcbersichtsarbeit (1). Insgesamt wurden 45 randomisierte Phase-Ill-Studien bei Patienten mit h\u00e4matologischen Neoplasien und soliden Tumoren aus dem Zeitraum von [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[185,184,1358,1378,704,271,139,143,142,141,187,2183,140,144,1136,1394,1137,183,181,262,264],"class_list":["post-824","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-absolute-arrhythmie","tag-arrhythmien","tag-b-zell-lymphom","tag-b-zell-non-hodgkin-lymphom","tag-bleomycin","tag-chemotherapie","tag-g-csf","tag-gm-csf","tag-granulozyten-kolonien-stimulierender-faktor","tag-granulozyten-makrophagen-kolonien-stimulierender-faktor","tag-herzrhythmusstoerungen","tag-hochdosis-chemotherapie","tag-lenograstim","tag-molgramostim","tag-multiples-myelom","tag-non-hodgkin-lymphom","tag-plasmozytom","tag-rhythmusstoerungen","tag-vorhofflimmern","tag-zytostatika","tag-zytostatische-therapie"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/824","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=824"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/824\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=824"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=824"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=824"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}