{"id":859,"date":"2009-06-01T12:02:00","date_gmt":"2009-06-01T10:02:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2009\/fruehe-versus-herkoemmliche-antiretrovirale-therapie-bei-hiv-infektion"},"modified":"2009-06-01T12:02:00","modified_gmt":"2009-06-01T10:02:00","slug":"fruehe-versus-herkoemmliche-antiretrovirale-therapie-bei-hiv-infektion","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2009\/fruehe-versus-herkoemmliche-antiretrovirale-therapie-bei-hiv-infektion","title":{"rendered":"Fr\u00fche versus herk\u00f6mmliche antiretrovirale Therapie bei HIV-Infektion"},"content":{"rendered":"<p>Die antiretrovirale Therapie hat bei Patienten mit HIV-Infektion zu einer dramatischen Senkung der Morbidit\u00e4t und Letalit\u00e4t gef\u00fchrt (1). Der optimale Zeitpunkt des Beginns der antiretroviralen Therapie ist allerdings bisher unklar. Die meisten Leitlinien empfehlen bei asymptomatischen Patienten den Beginn der Therapie, wenn die CD4+-T-Zellen unter 350\/\u00b5l fallen. Dieser Zeitpunkt wird empfohlen, weil die meisten opportunistischen [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Die antiretrovirale Therapie hat bei Patienten mit HIV-Infektion zu einer dramatischen Senkung der Morbidit\u00e4t und Letalit\u00e4t gef\u00fchrt (1). Der optimale Zeitpunkt des Beginns der antiretroviralen Therapie ist allerdings bisher unklar. Die meisten Leitlinien empfehlen bei asymptomatischen Patienten den Beginn der Therapie, wenn die CD4+-T-Zellen unter 350\/\u00b5l fallen. Dieser Zeitpunkt wird empfohlen, weil die meisten opportunistischen [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[122,2243,123,125,2244],"class_list":["post-859","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-aids","tag-antiretrovirale-medikamente","tag-antiretrovirale-therapie","tag-hiv-infektion","tag-na-accord-studie"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/859","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=859"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/859\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=859"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=859"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=859"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}