{"id":883,"date":"2013-06-01T12:04:00","date_gmt":"2013-06-01T10:04:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2013\/kryptokokkenmeningitis-bestaetigung-einer-langen-behandlungstradition"},"modified":"2013-06-01T12:04:00","modified_gmt":"2013-06-01T10:04:00","slug":"kryptokokkenmeningitis-bestaetigung-einer-langen-behandlungstradition","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2013\/kryptokokkenmeningitis-bestaetigung-einer-langen-behandlungstradition","title":{"rendered":"Kryptokokkenmeningitis: Best\u00e4tigung einer langen Behandlungstradition"},"content":{"rendered":"<p>Weltweit erkranken etwa 1 Million Menschen j\u00e4hrlich an Kryptokokkenmeningitis. Die Letalit\u00e4t drei Monate nach der Infektion ist mit > 60% sehr hoch (1). Hauptverbreitungsgebiete sind Afrika s\u00fcdlich der Sahara, Lateinamerika und Ostasien. In Europa und Nordamerika trat diese Pilzinfektion (Cryptococcus neoformans) h\u00e4ufiger bei AIDS-Patienten als bei immunkompetenten Personen auf. Der Erreger wird u.a. durch Taubenkot [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Weltweit erkranken etwa 1 Million Menschen j\u00e4hrlich an Kryptokokkenmeningitis. Die Letalit\u00e4t drei Monate nach der Infektion ist mit > 60% sehr hoch (1). Hauptverbreitungsgebiete sind Afrika s\u00fcdlich der Sahara, Lateinamerika und Ostasien. In Europa und Nordamerika trat diese Pilzinfektion (Cryptococcus neoformans) h\u00e4ufiger bei AIDS-Patienten als bei immunkompetenten Personen auf. Der Erreger wird u.a. durch Taubenkot [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[616,2285,2286],"class_list":["post-883","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-amphotericin-b","tag-diflucan","tag-kryptokokkenmeningitis"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/883","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=883"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/883\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=883"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=883"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=883"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}