{"id":917,"date":"2001-08-01T12:01:00","date_gmt":"2001-08-01T10:01:00","guid":{"rendered":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2001\/fruehzeitiger-einsatz-von-interferon-beta-1a-bei-multipler-sklerose"},"modified":"2001-08-01T12:01:00","modified_gmt":"2001-08-01T10:01:00","slug":"fruehzeitiger-einsatz-von-interferon-beta-1a-bei-multipler-sklerose","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/artikel\/2001\/fruehzeitiger-einsatz-von-interferon-beta-1a-bei-multipler-sklerose","title":{"rendered":"Fr\u00fchzeitiger Einsatz von Interferon beta-1a bei Multipler Sklerose?"},"content":{"rendered":"<p>Interferon beta kann zur Behandlung der rezidivierend-remittierenden Form der Multiplen Sklerose (MS) eingesetzt werden. Die j\u00e4hrliche Schubrate wird vermindert und die entz\u00fcndlichen L\u00e4sionen im zentralen Nervensystem nehmen ab. Die Therapie ist sehr teuer, und es konnte bislang noch nicht eindeutig nachgewiesen werden, da\u00df die krankheitsbedingten Behinderungen im jahrelangen Verlauf geringer sind (s.a. AMB 1998, 32, [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Interferon beta kann zur Behandlung der rezidivierend-remittierenden Form der Multiplen Sklerose (MS) eingesetzt werden. Die j\u00e4hrliche Schubrate wird vermindert und die entz\u00fcndlichen L\u00e4sionen im zentralen Nervensystem nehmen ab. Die Therapie ist sehr teuer, und es konnte bislang noch nicht eindeutig nachgewiesen werden, da\u00df die krankheitsbedingten Behinderungen im jahrelangen Verlauf geringer sind (s.a. AMB 1998, 32, [&hellip;]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1],"tags":[2338,1769,352],"class_list":["post-917","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-allgemein","tag-etoms-studie","tag-interferon-beta-1a","tag-multiple-sklerose"],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/917","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/comments?post=917"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/posts\/917\/revisions"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/media?parent=917"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/categories?post=917"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/der-arzneimittelbrief.com\/api\/wp\/v2\/tags?post=917"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}