CME Test vom 01.12.2017

Aus Ausgabe 12 / 2017

Dieser Test ist bereits abgelaufen. Sie können die Fragen beantworten und den Test ohne Bewertung auswerten lassen um Ihr Wissen zu überprüfen.

1. Auf welchen Wert sollte der Blutdruck bei Erwachsenen mit arterieller Hypertonie und manifester kardiovaskulärer (CV) Erkrankung nach den neuen US-amerikanischen Leitlinien möglichst gesenkt werden?

Diese Frage bezieht sich auf diesen Artikel: Die neue US-amerikanische Leitlinie zur arteriellen Hypertonie

2. Welcher der genannten Parameter wird in die Berechnung des CV-Gesamtrisikos anhand des ASCVD (AtheroSclerotic CardioVascular Disease)-Risikorechners nicht einbezogen?

Diese Frage bezieht sich auf diesen Artikel: Die neue US-amerikanische Leitlinie zur arteriellen Hypertonie

3. Ein erhöhtes CV-Risiko, berechnet nach dem ASCVD-Risikokalkulator, besteht nach aktueller Leitlinie bei einer Ereigniswahrscheinlichkeit von

Diese Frage bezieht sich auf diesen Artikel: Die neue US-amerikanische Leitlinie zur arteriellen Hypertonie

4. Markieren Sie die falsche Aussage!

Diese Frage bezieht sich auf diesen Artikel: Die neue US-amerikanische Leitlinie zur arteriellen Hypertonie

5. Welche Aussage zu Dapagliflozin ist falsch?

Diese Frage bezieht sich auf diesen Artikel: Dapagliflozin bei Diabetes mellitus Typ 1

6. Welche Aussage ist nicht zutreffend?

Diese Frage bezieht sich auf diesen Artikel: Dapagliflozin bei Diabetes mellitus Typ 1

7. Welche Aussage ist richtig? Idarucizumab

Diese Frage bezieht sich auf diesen Artikel: Antidot Idarucizumab bei Blutungen unter Dabigatran: kein „Ausschalter“

8. Welche Aussage trifft zu?

Diese Frage bezieht sich auf diesen Artikel: Antidot Idarucizumab bei Blutungen unter Dabigatran: kein „Ausschalter“

9. Welche Aussage zur antithrombotischen Tripel-Therapie ist nicht korrekt?

Diese Frage bezieht sich auf diesen Artikel: Nochmals antikoagulatorische Tripel-Therapie: RE-DUAL-PCI-Studie – eine vergebene Chance

10. Markieren Sie die falsche Aussage!

Diese Frage bezieht sich auf diesen Artikel: Nochmals antikoagulatorische Tripel-Therapie: RE-DUAL-PCI-Studie – eine vergebene Chance