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Studie
CANagliflozin cardioVascular Assessment Study
Literaturstellen
Am.Heart J. 2013,166,217
Diabetes Ther. 2015,6,289
Diabetes Ther. 2015,6,289
Diabetes Care 2015,38,403; 2022,45,1893; 2024 ,47,501
J.Clin.Hypertens (Greenwich) 2016,18,43
Cardiovasc.Diabetol. 2016,15,89
J.Clin.Endocrinol.Metab. 2016,101,157
Diabetes Obes.Metab. 2016,18,82; 2022,24,12; 1072; 1927; 1950; 2459; 2024,26,758; 878; 2741
N.Engl.J.Med. 2017,377,644; 2099
Circulation 2018,137,323; 2018,138,458; 1537
Lancet Diabetes Endocrinol. 2018,6,691
Clin.Kidney J. 2020,14,1396
Am.J.Kidney Dis. 2021,77,23
Am.J.Nephrol. 2022,53,21;
Im Arzneimittelbrief
Ausgabe 09 / 2020:
Können therapeutische Ergebnisse großer internationaler Arzneimittelstudien auf Patienten in Mitteleuropa übertragen werden?
Ausgabe 11 / 2019:
SGLT2-Hemmer: neues Wirkprinzip bei Herzinsuffizienz?
Ausgabe 06 / 2019:
SGLT2-Hemmer und Nierenkomplikationen beim Typ-2-Diabetes
Ausgabe 12 / 2017:
Leserbrief: SGLT2-Hemmer: Amputationen bei Behandlung mit Canagliflozin bzw. Empagliflozin
Ausgabe 10 / 2017:
Effekte von Liraglutid und SGLT2-Inhibitoren auf kardiovaskuläre und renale Folgeerkrankungen bei Typ-2-Diabetikern