CME Test vom 01.08.2018

Aus Ausgabe 08 / 2018

Dieser Test ist bereits abgelaufen. Sie können die Fragen beantworten und den Test ohne Bewertung auswerten lassen um Ihr Wissen zu überprüfen.

1. Welche Aussage zu den „Active Pharmaceutical Ingredients“ (API) ist nicht korrekt?

Diese Frage bezieht sich auf diesen Artikel: Produktionsbedingte Kontamination von Valsartan-Präparaten: Weitere Informationen

2. Welche Aussage zum Europäischen Arzneibuch (European Pharmacopoeia) ist nicht korrekt?

Diese Frage bezieht sich auf diesen Artikel: Produktionsbedingte Kontamination von Valsartan-Präparaten: Weitere Informationen

3. Welche Aussage zu dem im Valsartan eines chinesischen Herstellers gefundenen N-Nitrosodimethylamin (NDMA) ist richtig?

Diese Frage bezieht sich auf diesen Artikel: Produktionsbedingte Kontamination von Valsartan-Präparaten: Weitere Informationen

4. Welche Aussage zur Thrombose-/Embolie-Prophylaxe nach katheterinterventionellen Aortenklappenersatz (TAVI) ist falsch?

Diese Frage bezieht sich auf diesen Artikel: Keine Vorteile einer dualen Hemmung der Thrombozytenaggregation gegenüber einer alleinigen mit ASS nach TAVI

5. Welcher der genannten Faktoren zählt nach der ANSWER-Studie nicht zu den unabhängigen Prädiktoren für die Gesamtletalität bei dekompensierter Leberzirrhose?

Diese Frage bezieht sich auf diesen Artikel: Albumininfusionen sind bei dekompensierter Leberzirrhose und unkompliziertem Ascites hilfreich

6. Markieren Sie die falsche Aussage zur ANSWER-Studie!

Diese Frage bezieht sich auf diesen Artikel: Albumininfusionen sind bei dekompensierter Leberzirrhose und unkompliziertem Ascites hilfreich

7. Welche Aussage zur ANSWER-Studie ist zutreffend?

Diese Frage bezieht sich auf diesen Artikel: Albumininfusionen sind bei dekompensierter Leberzirrhose und unkompliziertem Ascites hilfreich

8. Welche Empfehlung gibt die aktuelle Leitlinie der European Association for the Study of the Liver (EASL) für die Substitution von HA bei Ascitespunktion?

Diese Frage bezieht sich auf diesen Artikel: Albumininfusionen sind bei dekompensierter Leberzirrhose und unkompliziertem Ascites hilfreich

9. Welche Aussage trifft für die UK-CPRD-Studie nicht zu?nNach Umsetzen von Metformin auf Sulfonylharnstoffe

Diese Frage bezieht sich auf diesen Artikel: Kardiovaskuläre Risiken und Hypoglykämien nach Umsetzen von Metformin auf Sulfonylharnstoffe

10. Welche der genannten Schlussfolgerungen für die antidiabetische Therapie kann aus den Ergebnissen der UK-CPRD-Studie gezogen werden?

Diese Frage bezieht sich auf diesen Artikel: Kardiovaskuläre Risiken und Hypoglykämien nach Umsetzen von Metformin auf Sulfonylharnstoffe